Rechtsanwälte Dr. Scheerer-Buchmeier und Dr. Buchmeier
Rechtsanwälte Dr. Scheerer-Buchmeier und Dr. Buchmeier

Kooperationen

Man sollte das tun, worin man gut ist.

 

Jeder Rechtsanwalt in Deutschland hat ein breites  juristisches Basiswissen. In vielen Fällen kann man daher auch dann erfolgreich helfen, wenn es sich um ein Rechtsgebiet handelt, dass nicht zum Schwerpunkt der Kanzlei gehört.

 

Man muss aber seine Grenzen kennen und daher übergeben wir gerne, wenn dies im Mandanteninteresse notwendig ist, an unsere Kooperationspartner, Rechtsanwälte mit langjähriger Berufserfahrung in ihrem Spezialgebiet und in der Regel auch entsprechender Fachanwaltschaft ( z.B. Familienrecht, Verkehrsrecht, Mietrecht, Strafrecht, Medizinrecht).  

 

Manchmal ist auch der Einsatz eines Mediators hilfreich: Konflikte sind häufig ein Ergebnis misslungener Kommunikation, arbeitet man an der Kommunikation, arbeitet man bereits am Problem. Aufgrund der besonderen Rolle des Moderators, kann er nicht gleichzeitig Anwalt einer der Konfliktparteien sein.

 

Unser Kooperationspartner ist hier der Mediator und Rechtsanwalt Friedhelm Steinbusch.

 

 

Hier finden Sie uns

Rechtsanwälte

Dr. Heike Scheerer-Buchmeier

Dr. Armin Buchmeier
Mülheimer Str. 87a
51375 Leverkusen

Kontakt

Tel.: (+49) 0214-5006579

Fax: (+49) 0214-5006578

 

kontakt@scheerer-buchmeier-rechtsanwaelte.de

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Termine nach vorheriger telefonischer Vereinbarung

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© www.scheerer-buchmeier-rechtsanwaelte.de