Rechtsanwälte Dr. Scheerer-Buchmeier und Dr. Buchmeier
Rechtsanwälte Dr. Scheerer-Buchmeier und Dr. Buchmeier

Mediation

Konflikte sind häufig ein Ergebnis misslungener Kommunikation, arbeitet man an der Kommunikation, arbeitet man bereits am Problem.

 

Ein Mediator ist und darf auch nicht Rechtsanwalt einer der Parteien sein. So ist seine Sonderrolle sichergestellt und damit die Glaubwürdigkeit für beide Kontrahenden eines Konfliktes.

 

Der  Mediator ist also nicht am Konfliktgeschehen beteiligt; es wird zwischen den Parteien vermittelt. Der Mediator ist weder betroffen noch in Bezug auf die Konfliktbeteiligten weisungsfähig.Der Mediator fühlt sich vielmehr allen Konfliktparteien gleich verpflichtet. Er   bemüht sich um Verständnis für die Sichtweise der Konfliktparteien und hat ein Interesse an der Klärung des Konfliktes. Er ist für den Ablauf der Mediation und den Entscheidungsprozess verantwortlich.

Besondere Erfolge hat die Mediation bei Streitigkeiten aus den Bereichen des Familienrechts und des Wirtschaftsrechts.
 

 

Wir arbeiten mit dem Rechtsanwalt Friedhelm Steinbusch zusammen.

 

Herr Steinbusch schloss 1999  die Ausbildung zum Mediator für Wirtschafts- und Verwaltungsrecht ab. Seit 2006 ist Rechtsanwalt Steinbusch zudem Fachanwalt für Medizinrecht. Er ist Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Medizincontrolling (DGfM).

Mediator Rechtsanwalt Steinbusch

Hier finden Sie uns

Rechtsanwälte

Dr. Heike Scheerer-Buchmeier

Dr. Armin Buchmeier
Mülheimer Str. 87a
51375 Leverkusen

Kontakt

Tel.: (+49) 0214-5006579

Fax: (+49) 0214-5006578

 

kontakt@scheerer-buchmeier-rechtsanwaelte.de

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Termine nach vorheriger telefonischer Vereinbarung

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© www.scheerer-buchmeier-rechtsanwaelte.de